Konzert des Gitarrenensembles Brandenburg

Sonntag 20.09.2020 um 16:00 Uhr _  Hl. Dreifaltigkeit _ Neust. Heidestr

Das Gitarrenensemble der Musikschule "Vicco von Bülow" unter der Leitung von Angelika Eckelmann gastierte am 20. September 2020 um 16 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche in der Neustädtischen Heidestraße 25. Das Konzert war eine Benefizveranstaltung und unterstützt den Orgel-Neubau für das katholische Gotteshaus. Präsentiert wurde ein abwechslungsreiches Konzert unter dem Titel "Geh aus, mein Herz, und suche Freud" mit Gitarrenmusik aus vier Jahrhunderten. Auf dem Programm standen u.a. Werke von Georg Friedrich Händel, Johann Pachelbel, Johann S. Bach, John Duarte, Karl Jenkins und lateinamerikanische Musik.

Ein herzliches Dankeschön für ein tolles Gitarren-Konzert und den Zuhörern für die großzügigen Spenden!

Hier gibt es eine paar Eindrücke:

Youtube:  John Duarte: Five Elizabethan Pieces - La doune cella